Veranstaltungen in Staudernheim

19 Apr
1 Mai
6 Mai
16 Mai
Tagesausflug Kolping & VdK
16.05.2020 8:00
1 Jun
Grillfest Kolpingsfamilie
01.06.2020 11:00
Erich Fett als Elisabeth Mutlos während des Staudernheimer KarnevalsIn einer würdigen Feierstunde ehrte der CDU Ortsverband Erich Fett als Staudernheimer des Jahres 2019. Zahlreiche Gäste und Gratulanten aus Politik, Sport und natürlich Fastnacht unterstrichen die Richtigkeit dieser Ehrung und die Wichtigkeit des Ehrenamts für Alle.
Als dann noch die Schnoogefänger ihren Gründer mit seinem Staudernheimer Lied überraschten musste doch das ein oder andere Tränchen der Rührung unterdrückt werden.
 


Nicht nur, dass Erich Fett passenderweise in den ELF morgen wohnt, jetzt wurde er als ELFter „Staudernheimer des Jahres“ geehrt.
In der folgenden Aufrechnung wird die Wichtigkeit dieser Zahl für ihn wichtig
 
13 Jahre Staudernheimer Gemeinderat,
37 Jahre Kulturverein Staudernheim und Staudernheimer Fastnacht
20 Jahre Schnoogefänger
17 Jahre Jugendtrainer
11 Jahre Vorstand im Förderverein SG Disibodenberg
11 Jahre Schiedsrichter
6 Jahre als Vorstandsmitglied im Förderkreis der Jugendförderung Bad Kreuznach
2 Jahre Liquidator für den MGV Staudernheim und
4 mal Gockelfest
Das sind summa summarum
11x11 Jahre Ehrenamt

Einen passenderen Preisträger als Erich Fett konnte es in diesem Jahr nicht geben!

Kehl neuer Buergermeister staudernheimMit der Wahl am 26. Mai 2019 wurde Rolf Kehl mit 447 Stimmen zum neuen Ortsbürgermeister von Staudernheim gewählt.

Kehl, der seit mehr als 20 Jahren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim ist, trat auf Wunsch des CDU-Ortsvereins gegen den amtierenden Hans Helmich an, der in der Mitgliederversammlung keine Mehrheit mehr für seine Kandidatur erhielt.

Die Erfahrung, die Rolf Kehl in den vergangenen Jahren in der VG-Arbeit gesammelt hat, will er nun auch in seiner Heimatgemeinde einbringen, um dort die Geschicke wieder ins Positive zu lenken.

Als Beigeordnete stehen ihm Michael Kurz und der ehemalige Ortsbürgermeister Franz Seiß zur Seite.
Foto: Nahe-News

evangelische kirche staudernheimjpgDie evangelischen Kirchengemeinden haben in einer ersten Sitzung des Lenkungsausschusses den Weg zu einer neuen, gemeinsamen Kirchengemeinde geebnet. Schon seit vielen Jahren arbeiten die Kirchengemeinden Bad Sobernheim, Staudernheim, Lauschied und Abtweiler zusammen, nun wollen sie auch eine gemeinsame Kirchengemeinde werden. Dies ist für das Jahr 2020 geplant.
Nun beginnt die Phase der konkreten Umsetzung, den es sind viele organisatorische und rechtliche Kriterien zu beachten, bevor die Fusion tatsächlich rechtskräftig werden kann.
Damit die Gemeindemitglieder ebenso positiv auf die Fusion reagieren, wie die Leitungsgremien, soll der Prozess sehr transparent gestaltet werden.


Moosgarten Altmoos Moosgarten Buch1Moose sind Wunder des Lebens - das und vieles mehr macht Michael Altmoos in seinem Buch "Der Moosgarten" deutlich. Michael Altmoos, vom Mitmach-Museum für Naturschutz "Nahe der Natur" in Staudernheim erklärt in seinem frisch erschienenen Buch (im Pala-Verlag erhältlich), wie ein Moosgarten angelegt wird, ob das nicht den Rasen nervt, warum Moose wirksame Klimaanlagen sind und vieles mehr.
Absolut lesenswert und absolut regional. Fotos: nahe-natur.com
Sprechstunde des
Ortsbürgermeisters

jeweils donnerstags
18 - 19 Uhr oder
nach Absprache
logo staudernheim1